Startseite Basketball Basketball für Kids

pages/images/basketball/1.jpg

ab September

Für alle Kids ab 8 Jahre

Basketball ist eine Sportart, die sich durch Schnelligkeit und Kreativität auszeichnet und deren Dynamik begeistert. Und diese Begeisterung möchten wir sehr gerne Kindern in Staßfurt und Umgebung vermitteln. Ab September möchten wir Kindern ab 8 Jahre den Sport näher bringen und sie motivieren, sich weiterzuentwickeln, vor allem aber, Spaß zu haben und sich zu bewegen. Dann heißt es dribbeln, passen und Körbe werfen beim HC Salzland. Haben Sie Fragen? Dann kontaktieren Sie uns:

Trainingszeiten BASKETBALL

Ab 8 Jahre
Dr. Frank-Gymnasium
FreitagJungs & Mädchen
16-17 UhrStadtbadstraße 3, 39418 Staßfurt

*Probetraining jederzeit möglich

SPORT FAIRBINDET ANMELDUNG SCHNUPPERSTUNDE

Ihr Kind möchte sich im Basketball einmal ausprobieren? Hier können Sie sich anmelden!

GEMEINSAM MIT DEN Aschersleben Tigers

bringen wir Basketball nach Staßfurt

Das Runde muss in das Eckige und zukünftig muss das Runde auch ins Runde beim HC Salzland. Gemeinsam mit den Aschersleben Tigers holen wir den zweitcoolsten Sport in unsere Stadt.

Die Tigers, deren 1. Männermannschaft nur knapp den Sprung in die zweite Liga verpasst hat, unterstützen uns zukünftig mit ihrem Know-how und der jahrelangen Erfahrung beim Aufbau und der nachhaltigen Entwicklung des Basketball in Staßfurt. Mit gemeinsamen Basketball-Camps und Trainingseinheiten werden wir die Faszination Basketball den Kindern aus Staßfurt und der Umgebung vermitteln. Und wer weiß, vielleicht bekommt einer unserer zukünftigen Basketballer einmal die Chance, Profi-Basketball-Luft zu schnuppern.

KOSTENLOS

Die ersten 6 Monate sind für dich kostenlos!

KIDSCLUB

Du wirst automatisch in unseren Kids-Club aufgenommen.

STARTPAKET

Du bekommst zum Start ein tolles Startpaket.

TEAMPLAY

Hier werden aus Einzelkämpfern Teamplayer – Freundschaften inklusive!

JETZT ANMELDEN

Und Teil unserer Vereinswelt werden
Ab September heißt es dribbeln, passen, werfen. Dann muss das Runde in das Runde! Entdecke deine Talente im Basketball und verbessere deine motorischen Fähigkeiten. Meld dich an und komm auf eine Schnupperstunde vorbei. Unser Angebot ist für alle Kids in den ersten 6 Monaten absolut kostenlos!
Du trainierst die ersten 6 Monate kostenlos und kannst dich ausprobieren
Du bekommst ein tolles Startpaket für dein erstes Training
Unser Angebot ist für alle Kinder ab 8 Jahre
Du wirst automatisch in den Kids-Club aufgenommen

SPORT FAIRBINDET WICHTIGE HINWEISE

Hier findet ihr eingige Antworten zu wichtigen Fragen.

Warum ist Basketball eine gute Sportart für Kinder?

Ab etwa 8 Jahren (natürlich abhängig von der individuellen Entwicklung eures Kindes) können Kinder so richtig Basketballspielen. Das Besondere am Basketball ist, dass es als „körperlose“ Sportart gilt. Das bedeutet, dass der eigene Körper nicht (wie zum Beispiel im Fußball oder Handball) dazu dient, die gegnerischen SpielerInnen körperlich „abzuwehren“. Aber selbstverständlich spielt die körperliche Verfassung eine größere Rolle beim Basketball, als zum Beispiel beim Schach – das eindeutig körperloser ist. Basketball ist ein wunderbarer Sport für Kinder. Das Spiel ist sehr fair und fördert neben eurer Motorik obendrein.

Wann und wo findet der Baskeball statt?

Der Baskeball findet immer freitags von 16 bis 17 Uhr in der Salzlandsporthalle statt. Die Kinder können sich 60 Minuten hier auspowern und jede Menge Spaß mit ihren Freunden haben.

Muss das Kind fürs Basketballspielen besonders groß sein?

Die Antwort lautet: Nicht unbedingt. Größennachteile könnt ihr durch ein trickreiches und schnelles Pass-Spiel wunderbar ausgleichen. Denn es geht im Basketball vor allem um ein kluges und vor allem schnelles Zusammenspiel des Teams.

Was müssen wir formal erledigen, damit unser Kinder teilnehmen darf?

Wir schließen eine Vereinbarung mit unserem Verein, damit Ihr Kind auch für die Zeit versichert ist. Sie können direkt über unsere Online-Registrierung Ihr Kind anmelden und bekommen alle Unterlagen per E-Mail zugestellt. Diese füllen Sie aus und bringen die Vereinbarung unterschrieben zur ersten Stunde mit.

Sind die ersten 6 Monate wirklich kostenlos?

Ja! Kinder wollen sich ausprobieren und schnuppern in verschiedene Sportarten hinein. Daher wollen wir es den Kindern und den Eltern ermöglichen, möglichst ohne viel Papierkram und Vertrag, in den Sport reinzuschnuppern.

Muss ich mein Kind wieder abmelden?

Sollte Ihr Kind nach der Schnupperstunde kein Interesse mehr haben, bitten wir Sie, uns dies telefonisch oder per E-Mail mitzuteilen, damit wir den Platz wieder freigeben können.